Abnehmen

Richtig abnehmen – ohne Jojo Effekt

Abnehmen ist keine hohe Kunst. Kniffliger wird es, wenn es darum geht, das erreichte Gewicht zu halten. Jeder hat schon vom Jojo Effekt gehört. Auch wenn die Auslöser unterschiedlich sind, bleibt das Resultat dasselbe. Man gibt sich Mühe und macht keine Fortschritte. Lass Dich nicht demotivieren. Den Weg einer Veränderung auf sich zu nehmen, ist schon viel wert. Es bedeutet, dass Du bereit bist, Opfer zu erbringen, um Deinem Ziel näher zu kommen.

Nur ist es leider so, dass willkürliche Veränderungen auch willkürliche Ergebnisse bringen. Dabei helfen Dir Onlineblogs und Fitnessgurus – so gut gemeint ihre Ratschläge auch sein mögen – in den meisten Fällen nicht weiter. Was für einen funktioniert, funktioniert nicht zwangsläufig für alle anderen. Abnehmen kann leicht sein, abnehmen kann jeder – um auf natürliche Weise Deine Wunschfigur zu bekommen und diese auch zu halten, benötigst Du aber jemanden, der Deinen Körper versteht und auf Deine Bedürfnisse eingehen kann. Ich helfe Dir über Personal Training, echte Fortschritte zu machen. Dabei muss der Weg übrigens nicht steinig sein. Abnehmen kann Spaß machen, versprochen!

Gesund abnehmen ohne Hunger und ohne Jo-Jo-Effekt. Dass kannst Du auch. Mit individuell angepasster Ernährung.